Portugiesische Gemeinde

Zum 1. Juli wurde die portugiesische Gemeinde "Sagrada familia" ("Heilige Familie") als eigenständige Gemeinde in Backnang gegründet. Die Gründung wurde gefeiert beim Fatima Fest am 8. Oktober 2005, bei dem deutsche Gemeinde und portugiesische Gemeinde zusammen feierten und auch symbolisch ein Schlüssel an die portugiesische Gemeinde überreicht wurde, weil sie nun auch regelmäßig Räume im Gemeindehaus St. Johannes benutzen. Am 13. November haben sie Ihren neuen Pastoralrat gewählt.

Gottesdienst feiert die portugiesische Gemeinde in der Regel sonntags um 12.00 Uhr in der St. Johannes-Kirche Backnang. Jeweils am ersten Sonntag eines Monats wird dort gemeinsam mit der deutschen Gemeinde um 10.30 Uhr Gottesdienst gehalten.

Kontakt
Portugiesische Gemeinde Sagrada Familia Backnang
E-Mail: Sagradafamilia-bk@gmx.de

Pater: Bernardo Teixeira Da Rocha

Mitarbeiterin Backnang/Ludwigsburg:


    Büro in Backnang:
    Adresse: Obere Bahnhofstr. 26,
    Frau Sonia Figueira
    71522 Backnang
    Telefon: 07191 / 9 05 69 29
    Fax: 07191 / 7 10 38

    Büro in Ludwigsburg:
    Landäcker Str. 13
    71642 Ludwigsburg-Neckarweihingen
    Telefon: 07141 / 92 93 84<


    Zur zweiten Vorsitzenden wurde Susana Pereira gewählt.